Responsive image

on air: 

Marvin Konrad
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

In Bussen der RVM kontaktlos Bezahlen

In Supermärkten und im Einzelhandel ist das Bezahlen mit Karte oder Smartphone schon lange möglich. Jetzt können Fahrgäste der Regionalverkehr Münsterland (RVM) Tickets auch kontaktlos im Bus bezahlen. Dafür hat die RVM zusammen mit der Sparkasse Steinfurt eng zusammen gearbeitet.

Kontaktlos zahlen können die Fahrgäste zunächst auf der SchnellBus-Linie S20, die zwischen Warendorf, Everswinkel und Münster fährt und auf der Linie S30 - von Beckum über Sendenhorst nach Münster. Das kontaktlose Zahlen funktioniert ganz einfach: Die Fahrgäste wählen ein Ticket aus und halten dann nur noch die Karte oder das Smartphone vor das Terminal.

Für den neuen Service wurden die Busse mit neuen Terminals ausgestattet und auch das Fahrpersonal wurde geschult. Von der RVM heißt es, es sei bisher das erste ÖPNV-Unternehmen im Münsterland, mit diesem neuen Service.