Responsive image

on air: 

Markus & Ina
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Info-Treffen zur Biogasanlage in Vorhelm

In Vorhelm wird es am Abend eine Bürgerversammlung zur geplanten Biogasanlage auf dem Bosenberg-Gelände geben. Seit Wochen protestieren vor allem die Landwirte gegen das vom Energieriesen E.ON geplante Kraftwerk. Die Landwirte rund um die Anlage fürchten um ihre Ackerflächen. Die Anwohner befürchten Lärm, den der Betrieb einer solchen Biogasanlage verursachen könnte. Selbst die Stadtverwaltung war nach Aussage des Baudezernenten von den näheren Details der Planungen überrascht. Weder der Betreiber E.ON noch die nun öffentlich geworden Größe der Anlage war der Stadt bekannt. Bereits in der letzten Woche hatten Landwirte und Anwohner massiv gegen die Anlage protestiert . An einer Unterschriftenaktion haben sich schon über 300 Bürger beteiligt. Das Info-Treffen heute abend beginnt um 18 Uhr in der Gaststätte Pelmke.