Responsive image

on air: 

Simon Pannock
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Jahresbericht der der Caritas Sozialberatung

In 401 Fällen konnte die Caritas in Ahlen im Jahr 2015 Menschen helfen. Das geht aus dem aktuellen Jahresbericht der Caritas Sozialberatung hervor, der heute vorgestellt worden ist. Das war fast das Vorjahresniveau von 408. Die meisten Falle gab’s im Bereich der Allgemeinen Sozialberatung. Weitere Schwerpunkte waren die Flüchtlingshilfe, der Warenkorb und die Prävention gegen Obdachlosigkeit. Hier sei die Caritas in den vergangen Jahren besonders erfolgreich gewesen, sagte uins der zuständige Fachbereichsleiter Hermann Wetterkamp:

{media:1}

Die Caritas Sozialberatung in Ahlen feiert in diesem Jahr im Übrigen auch seinen 30. Geburtstag. Sie ist dort 1986 von ehrenamtlich engagierten Mitgliedern der St. Josef Gemeinde gegründet worden.