Responsive image

on air: 

Markus & Ina
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Jetzt will Hamm die LaGa 2014

Wenn einer sich streitet freut sich der Nachbar. Nach dem Aus der Landesgartenschau 2014 in Ahlen will jetzt die Nachbarstadt Hamm ihre Bewerbungsunterlagen fertig machen.

Der Ahlener Rat hatte sich am Donnerstag wegen zu vieler offener Fragen im vorliegenden Konzept dazu entscheiden, die Bewerbung bis Ende August nicht los zuschicken. Am Nachmittag kam dann die überraschende Nachricht aus Hamm. Oberbürgermeister Thomas Hunsteger Petermann will eine mögliche Bewerbung seiner Stadt prüfen. Dafür, so viel steht jetzt schon fest, muss die Bewerbungsfrist aber noch einmal verlängert werden. Denn in knapp 3 Wochen sind die Unterlagen nicht fertig. Wenn, dann soll die Laga an alt bewährter Stelle im Maxi ? Park stattfinden. Dort gab es schon mal eine Landesgartenschau im Jahr 1984.