Responsive image

on air: 

Markus & Ina
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Junge "Buch-Checker" geben Empfehlungen für Stadtbücherei

Kinder in Ahlen suchen sich selbst Bücher aus, von denen sie meinen, dass sie in die Stadtbücherei gehören. Das war der Hintergrund einer Aktion im Rahmen des SommerLeseClubs in der Stadtbücherei Ahlen. Knapp 20 Kinder haben teilgenommen und sind gestern dazu in der Mayerschen Buchhandlung in der Oststraße gewesen. Begleitet wurden sie von Mitarbeiterinnen der Stadtbücherei. Besonders beliebt bei den Kindern waren zum Beispiel Bücher aus den Genres Fantasy, Krimi und Wissen. Dazu konnten die Kinder auch andere Medien wie Hörspiele und Spiele aussuchen. Ihre Auswahl haben die jungen "Buch-Jäger", "Buch-Finder" und "Buch-Checker" dann auf Empfehlungskarten von Lesern für Leser notiert. Die Stadtbücherei Ahlen bietet in den kommenden Wochen der Sommerferien noch weitere Aktionen an.