Responsive image

on air: 

Markus & Ina
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Junge Männer aus Ennigerloh attackiert

In der Nacht zum Samstag haben mehrere Unbekannte Männer eine Gruppe junger Männer in Warendorf angegriffen. Die beiden Gruppen waren sich vorher schon in einer Gaststätte begegnet. Die jungen Männer aus Ennigerloh waren auf einer Feier in der Gaststätte und dort mit den späteren Tätern aneinander geraten. Weil die 18 bis 25 Jahre alten Männer eine Auseinandersetzung vermeiden wollten, gingen sie gegen drei Uhr gemeinsam. Die Angreifer folgten ihnen aber, am August-Wessing-Damm hielten sie dann mit einem schwarzen Audi A 8 neben ihnen. Sie stiegen aus und attackierten die Ennigerloher mit Schlägen, Tritten und mit einem Reizgasspray. Drei der sechs Ennigerloher wurden leicht verletzt, die Angreifer flüchteten, teils im Auto, teils zu Fuß. Eine nähere Beschreibung der Angreifer gibt es nicht – die Polizei sucht jetzt aber nach möglichen Zeugen.