Responsive image

on air: 

Ina Atig
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Kampagne wegen Hausärzte-Mangel

Auch bei uns im Kreis gibt es seit langem Nachwuchssorgen bei Hausärzten. Die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen Lippe startet in diesen Tagen deshalb eine neue ärztliche Kampagne unter dem Motto „Ich will ihr nächster sein: und übernehme Ihre Praxis“. Herzstück der Kampagne ist die neue Internetseite: praxisstart.info, teilte die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe mit. Dort erfahren Nachwuchsmediziner alles Wissenswerte rund um eine Niederlassung als Vertragsarzt und über mögliche Förderungen. Auch werden insgesamt 150 großflächige Plakate und Anzeigen auf diese Kampagne aufmerksam machen. Hintergrund der Kampagne: rund ein Drittel der insgesamt knapp 500 Hausärzten in Westfalen-Lippe suchen in den kommenden Jahren einen Nachfolger. 300 hausärztliche Zulassungsmöglichkeiten sind schon heute unbesetzt