Responsive image

on air: 

Ina Atig
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Karnevalsprinz in Füchtorf ist Markus I.

Der neue Karnevalsprinz in Füchtorf heißt Markus I. Ruhe. Proklamiert wurde er am Samstagabend bei der Galasitzung des Karnevals Füchtorfer Vereine. Ruhe ist 44 Jahre alt und als selbstständiger Malermeister Chef eines Familienbetriebs mit sechs Mitarbeitern. Er engagiert sich in mehreren Vereinen Füchtorfs, so etwa beim Bürgerschützenverein, der Laienspielschar und der freiwilligen Feuerwehr. Als Prinz nennt er sich "Markus I. von Farbpalette und Schützenkette". Ehefrau Heike begleitet ihn als Prinzessin durch die Session. Auch seine zwei Töchter sind im Karneval als Mitglieder von Tanzgruppen aktiv. Und der Vater von Prinz Markus, Hans Ruhe, war im Jahr 1986 schon mal Prinz in Füchtorf.