Responsive image

on air: 

Marvin Konrad
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Katholikentag: Organisatoren sagen "Danke"

Noch gut zwei Monate sind es bis zum Katholikentag in Münster. Weil sich schon jetzt viele Menschen, Vereine und Organisationen bei der Vorbereitung engagieren, wollen die Veranstalter jetzt schon „Danke“ sagen. Olaf Gericke ist Landrat für den Kreis Warendorf und gleichzeitig Kuratoriumsvorsitzender bei der Stiftung der Sparkasse Münsterland Ost. Im Münsteraner Rathaus am Nachmittag sagte er, jetzt sei der richtige Zeitpunkt, Geld aus der Stiftung locker zu machen. Zur Bedeutung des Katholikentages für die Region sagte er:
{media:1}
Das Programm mit über 1.000 Veranstaltungen zwischen dem 9. und 13. Mai steht. Jetzt werden die 600 Seiten dicken Programmbücher gedruckt.