Responsive image

on air: 

Jenny Heimann
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Kaulig wird neuer Pfarrer in Ahlen

Ludger Kaulig wird neuer katholischer Pfarrer in Ahlen. Seine Hauptaufgabe wird zunächst sein, die katholischen Gemeinden in der Stadt Ahlen zu einer Gemeinde zusammenzuführen. Der Name des 46jährigen wurde wie ein großes Geheimnis behandelt. Am Freitagabend  hatte sich der gebürtige Marler im Kreise einiger Kirchenvorstände und Pfarrgemeinderäte vorgestellt. Das Votum viel einhellig aus, Kaulig soll es richten. Bislang ist er noch Pfarrer in Rheine. Spätestens im Sommer wird er dann zunächst in der Gemeinde Sankt Marien arbeiten. Im September wird er dann auch die Bartholomäus Gemeinde übernehmen. Ziel ist, bis spätestens 2015 eine Gemeinde „Sankt Ahlen" zu schaffen. Einfach wird es nicht. Die Vorgabe von Bischof Felix Genn ist unter den Gläubigen nicht unumstritten.