Responsive image

on air: 

Marvin Konrad
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Kein Ansturm auf BE-Kennzeichen

Ab heute gibt es – zum ersten Mal seit 40 Jahren – neue BE-Kennzeichen im Kreis Warendorf. Ein besonderer Ansturm an den Kraftfahrzeug-Zulassungsstellen in Beckum und Warendorf ist aber bisher ausgeblieben: etwa 40 Umkennzeichnungen gab es am Morgen in Beckum. In der vergangenen Woche und damit schneller als erwartet kam die Zulassung vom Bundesverkehrs-Ministerium. Die Ausgabe ist damit ab heute möglich. Im Vorfeld waren schon knapp 6.000 BE-Kennzeichen reserviert worden. Deshalb gibt es in der Zulassungsstelle in Beckum Sonderschalter. An Montagnachmittagen gibt es außerdem Sonder-Öffnungszeiten in Beckum und Warendorf – nur für Umkennzeichnungen. Unter www.kreis-warendorf.de können außerdem Termine reserviert werden.