Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Kerkmann-Platz: Mieter werden vorgestellt

Das Kerkmann-Carré soll Ahlens Innenstadt weiter beleben und aufwerten. Das Konzept dafür und auch die künftigen Mieter im ehemaligen Marktkaufgebäude sollen nächste Woche Mittwoch offiziell vorgestellt werden. Teile sind auch schon bekannt. Die Drogeriemarkt-Kette Dm will dort einziehen. Das ist inzwischen kein Geheimnis mehr. Bekannt ist auch, dass sich dort ein Edeka-Markt ansiedeln will. Wer noch an den Gebrüder-Kerkmann-Platz kommt, ist aber noch unklar. Das will der Unternehmer Anton Neuhaus nächste Woche offiziell machen. Er ist Eigentümer und Investor des Geländes am Kerkmann-Carré. Ende des Jahres soll das ehemalige Marktkaufgebäude neu eröffnet werden. Gegenüber liegt die Hundhausen-Brache, auf der auch Neues entstehen soll. Dazwischen entsteht ein Kreisverkehr.