Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Knop beklagt "Klima des Misstrauens" - offener Sonntag geht klar

Der verkaufsoffene Sonntag zum Frühlings-Erlebnis-Tag in Oelde kann stattfinden. Im Rat hat er am Abend die letzte Hürde genommen. Einstimmig wurde die entsprechende Verordnung beschlossen. Weitere Die Stadt folgt mit dieser Verordnung der neuen Rechtsprechung in NRW zu verkaufsoffenen Sonntagen.

Weiteres Thema im Rat war das Baugebiet „Zum Benningloh II“, um das es zuvor scharfe Auseinandersetzungen gegeben hatte. Dem Baugebiet haben dann am Ende alle Fraktionen zugestimmt – nach einer Beratungspause auch die SPD-Fraktion. Der Entwurf enthält weitere Verbesserungen bei der Entwässerung. Mit Blick auf den zurückliegenden Streit hatte Bürgermeister Knop zu Beginn der Ratssitzung in einer Stellungnahme zu mehr Fairness und Respekt aufgerufen. Er sprach von einem Klima des Misstrauens von Teilen des Rats gegenüber der Verwaltung.