Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Konkurenz unter den Warendorfer hauptschulen wächst

Die Warendorfer Hauptschule ?Hinter den drei Brücken? rüstet sich für den immer stärker werdenden Wettbewerb. Ab dem nächsten Schuljahr können die neuen Schüler dort den Ganztagsbetrieb nutzen.

Wer möchte kann dann zum Beispiel zusätzliche Angebote zum Beispiel in den Fächern Deutsch, Mathe und Englisch nutzen. Die Vorstellung des neuen Angebotes kommt mitten in der Diskussion um die Schließung eines Warendorfer Hauptschulstandortes, der Warendorfer von Kettler Schule. Die Sympathie für einen Bürgerentscheid hält sich an der Schule ?Hinter den drei Brücken? allerdings in Grenzen. Klar sei das demokratische Instrument wichtig. Aber die beiden anderen Schulen bräuchten vor allem Planungssicherheit für das kommende Schuljahr.