Responsive image

on air: 

Jenny Heimann
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Kreis-SPD will wissen, was unseren Kreis ausmacht

Die Kreis-SPD hat für heute abend zu einer Veranstaltung im Hotel Emshof in Warendorf eingeladen. Der Titel: „Zusammen. Zuhause. Zukunft“. Dabei geht es unter anderem um die Frage, was unseren Kreis eigentlich ausmacht. Wie soll es in der Sozialpolitik, der Kultur, beim Sport und in der Freizeitgestaltung weitergehen?

Auch mit diesen Fragen wollen sich die Sozialdemokraten heute abend beschäftigen. Vertreter von Vereinen, Verbänden und Einrichtungen, die in diesen Bereichen tätig sind, sind anwesend und der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Bernhard Daldrup freut sich, wenn auch viele interessierte Bürgerinnen und Bürger dabei sind.

Daldrup musste sich heute beeilen, denn mittags war er noch in Berlin und hatte an der Sondersitzung des Bundestages zur  Vereidigung der neuen Verteidigungsministerin teilgenommen - genau wie sein CDU-Kollege Reinhold Sendker. Der ist aber in Berlin geblieben: Für den Westkirchener stand noch die Sondersitzung des Verkehrsausschusses auf dem Terminkalender, bei der es um die PKW-Maut ging.