Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Kreis Warendorf hat die meisten verschuldeten Menschen in den Kreisen des Münsterlandes

Der Kreis Warendorf hat unter den Münsterland-Kreisen prozentual die meisten verschuldeten Menschen. Das geht aus dem aktuellen Schuldneratlas Münsterland hervor. Den hat das Münsteraner Wirtschaftsforschungsunternehmen Creditreform jetzt veröffentlicht.

Insgesamt sind weniger Menschen aus dem Kreis Warendorf verschuldet als noch 2019. Verglichen mit anderen Regionen in NRW und Deutschland schneidet unsere Region verhältnismäßig gut ab. Die Schuldnerquote liegt kreisweit bei rund 8,8 Prozent. Die Städte Ahlen und Beckum liegen da allerdings deutlich drüber. Im Ahlener Süden sogar fast um das Doppelte.

Mit Blick auf die Pandemie und seine wirtschaftlichen Folgen erwarten die Macher des Schuldneratlasses, dass die Überschuldung für 2021 insgesamt wieder deutlich steigen dürfte.