Responsive image

on air: 

Markus & Ina
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Kreis Warendorf wird immer beliebter

Immer mehr Menschen finden unseren Kreis schön und kommen her, um Urlaub zu machen. Das zeigen Zahlen, die gestern auf dem Aktionstag der Touristischen Arbeitsgemeinschaft Parklandschaft Kreis Warendorf vorgelegt wurden. Rund 419.000 Übernachtungen wurden im vergangenen Jahr bei uns gezählt. Das ist ein neuer Rekord, hieß es beim Treffen der Mitglieder auf Schloß Loburg in Ostbevern. Insgesamt kamen 170.000 Gäste zu uns. Darunter auch viele aus dem Ausland. Besonders beliebt ist der Kreis Warendorf bei den Niederländern. Landrat Olaf Gericke und die Bürgermeister der Kommunen sind zuversichtlich, dass der positive Trend anhält - denn auch in diesem Jahr gibt es schon sehr viele Anfragen, sagen sie.