Responsive image

on air: 

Julia Vorpahl
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Kreistag: letzte Sitzung vor der Wahl

Der Kreistag hat sich gestern zum letzten Mal in seiner jetzigen Zusammensetzung getroffen. Im Mai wird neu gewählt. Viele Mitglieder werden danach nicht mehr dabei sein, egal wie es ausgeht. Sieben CDU-Abgeordnete, sechs von der SPD, je zwei von FDP und FWG und ein Grüner treten nicht mehr an. Für sie war es definitv die letzte Sitrzung. Im Sommer wird es eine offizielle Abschiedsfeier für die dann ehemaligen Kreistagsmitglieder geben.

In der ablaufenden Legislaturperiode hat der Kreistag mehr als 250 Tagesordnungspunkte behandelt. Bei den wichtigsten Entscheidungen waren sich die Fraktionen oft einig: zum Beispiel beim Optionsmodell für die Jobcenter, beim Kreisentwicklungsprogramm WAF 2030 oder auch beim letzten Haushalt. In der letzten Abstimmung dieser Wahlperiode hat sich der Kreistag das alte Beckumer BE-Kennzeichens wieder zugelassen.  NN