Responsive image

on air: 

Markus & Ina
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Kreuzung bei Hoetmar: Ab Montag nur noch Tempo 50

Auf der Landstraße 547 zwischen Freckenhorst und Tönnishäuschen kommt es immer wieder zu Unfällen, besonders auf der Kreuzung mit der K20 bei Hoetmar. Deswegen gilt ab Montag dort dauerhaft Tempo 50, um die Gefahr für Unfälle weiter einzudämmen. Das teilt der Kreis Warendorf mit.

An der Stelle steht zwar schon ein fester Blitzer und es ist Tempo 70: das reichr aber laut Unfallkommission des Kreises nicht aus. Dazu gehören unter anderem die Polizei, die Straßenverkehrsbehörde und der Landesbetrieb Straßen.NRW.

Die Kommission beschäftigt sich schon lange mit der Kreuzung. Nachdem im vergangenen Jahr der stationäre Blitzer in dem Bereich aufgestellt wurde, habe zwar die Schwere der Unfälle abgenommen, heißt es vom Kreis, es gebe aber immer noch welche.

Ein Problem sei unter anderem, dass viele Autofahrer, die aus Westkirchen oder Hoetmar kommen, die Geschwindigkeit der Fahrzeuge auf der Landstraße falsch einschätzen, heißt es. Trotz neuer Tempo-50-Regelung soll der Blitzer weiter aktiv sein. 

Ein Corona-Fall an der Laurentius-Grundschule in Warendorf
An der Laurentius-Grundschule in Warendorf ist ein Kind nachweislich mit dem Corona-Virus infiziert. Die Schulleitung hat bereits gestern Eltern und Schüler informiert. Heute sollen alle Kinder,...
Internet in Ostbevern soll heute wieder laufen - Kunden sind verärgert
Seit Montag haben viele Haushalte und Betriebe in Ostbevern und Brock kein Internet und Telefon – wegen einer technischen Störung vor Ort. Viele Kunden vor allem der Deutschen Glasfaser sind deswegen...
Corona: 30 Fälle im Kreis Warendorf, Massentests in Emsdetten, fast 200 Infizierte in Hamm
Aktuell sind bei uns im Kreis Warendorf 30 Menschen akut infiziert. Gestern gab es zwei Neuinfektionen und eine Gesundmeldung. Everswinkel, Ostbevern, Wadersloh und Sendenhorst sind zur Zeit...
Coronafalll in Ahlener Seniorenheim: Bewohner und Pflegekräfte in Quarantäne
In einem Altenheim in Ahlen ist ein Corona-Fall bestätigt worden: Ein Mitarbeiter des Pflegepersonals wurde positiv auf das Virus getestet, teilte das Kreisgesundheitsamt am Abend mit. Die Behörden...
Wadersloh: Frau überrascht Einbrecher in der Küche
Ein Unbekannter stand heute Vormittag plötzlich in der Küche einer 50-jährigen Frau aus Wadersloh. Der ca. 50 bis 60 Jahre alte Mann hatte sich unbemerkt Zutritt zu dem Haus an der Steinackerstraße...
Feuerwehreinsatz wegen Rauchentwicklung im St. Franziskus Hospital in Ahlen
Im St. Franziskus Hospital in Ahlen hat es am Nachmittag einen Feuerwehreinsatz gegeben. Es habe eine Rauchentwicklung in einem Aufzugsschacht und Spitzboden gegeben. Besucher mussten das Gebäude...