Responsive image

on air: 

Simon Pannock
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Kunstausstellung "Diagnose Kunst" erfolgreich

Die Ausstellung "Diagnose Kunst" im Ahlener Kunstmuseum ist sehr erfolgreich zu Ende gegangen. Seit Ende Oktober haben knapp 3.000 Besucher die Ausstellung gesehen. Damit gehört sie zu einer der erfolgreichsten Ausstellungen, die jemals im Ahlener Kunstmuseum gezeigt wurden. Drei Jahre hatte die Vorbereitung gedauert. 150 Exponate aus vier Erdteilen nahmen die Besucher mit auf eine medizinische Reise durch den Körper. Die Ausstellung wurde in Ahlen zum ersten Mal überhaupt gezeigt. Vor allem medizinisches Fachpublikum zählte zu den Besuchern. An den Ahlener Schulen wurde die Ausstellung dagegen allerdings kaum zur Kenntnis genommen. Schülergruppen, waren  nur selten zu Gast. Von Ahlen aus zieht die Ausstellung nun weiter nach Würzburg und in die Niederlande.