Responsive image

on air: 

Marco Zaremba
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

LANCIER Hydraulik: Arbeitsplätze gerettet

Das Unternehmen LANCIER Hydraulik aus Ostbevern ist insolvent – aber saniert. Das Amtsgericht Münster hat heute das Insolvenzverfahren eröffnet, ein Investor steht aber schon bereit. LANCIER Hydraulik hat eine langjährige Tradition in Entwicklung, Produktion und Vertrieb von hydraulischen Rettungsgeräten. Kunden sind vornehmlich Feuerwehren sowie Rettungs- und Katastrophenschutzdienste weltweit. Weil das Unternehmen sich seit dem Antrag auf Insolvenz bereits deutlich erholt habe, gibt es schon einen Investor. Die AWG Fittings GmbH aus Baden-Württemberg wird Lancier übernehmen, den Betrieb ohne Einschränkung fortführen und die Arbeitsplätze erhalten, so Insolvenzverwalter Stefan Meyer. In Ostbevern am Geschäftssitz werden zehn Mitarbeiter beschäftigt.