Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Landrat dankt Mordkommission

Landrat Olaf Gericke hat der Mordkommission Überwasser Dank und Anerkennung ausgesprochen. Sie hatte sich nach dem Leichenteilfund bei Ostbevern gebildet. Gericke informierte sich über ihre Arbeit und nutzte die Gelegenheit, die Beamten für ihren Einsatz zu loben. In den ersten Tagen nach dem Mord an der Frau aus Freckenhorst war die Mordkommission in den Räumen des Zentralkommissariates in Warendorf untergebracht. Dann wurden die Ermittlungen direkt im Polizeipräsidium Münster geführt. Die Mordkommission Überwasser wurde benannt nach der Bauerschaft bei Ostbevern, in der die Leichenteile gefunden wurden. Geleitet wird sie von Kriminalhauptkommissar Herbert Mengelkamp. Die Mordkommission besteht aus Beamten des Polizeipräsidiums Münster und der Kreispolizeibehörde. Räumlich sind sie getrennt, tauschen sich aber ständig aus.