Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Landwirte und Jäger wollen begrenzten Abschuss von Wölfen

Nach fast 200 Jahren kehren die Wölfe in unsere Region zurück –in Oelde zum Beispiel hatte ein Wolf im vergangenen Jahr drei Schafe gerissen. Jetzt haben Landwirte und Jagdrechtsinhaber ein Wolfsgutachten in Auftrag gegeben, um zu wissen, was das bedeuten könnte. Der Biologe Hans-Dieter Pfannenstiel stellte am Vormittag in Münster sein Gutachten vor. Er sagte im Gespräch mit uns.

{media:1}

Was der Gutachter den Landwirten und Jagdrechtsinhabern deshalb rät – nach dem Ergebnis seiner Arbeit.

{media:2}

Der Westfälisch-Lippische Landwirtschaftsverband und der Verband der Jagdgenossenschaften und Eigenjagden in Westfalen Lippe fordern ein Wolfsmanagement für ganz NRW.