Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Lange Wartezeiten beim Kauf von Heizöl im Kreis Warendorf

Auch im Kreis Warendorf müssen Kunden derzeit mit längeren Wartezeiten rechnen, wenn sie Heizöl ordern. Das haben Sprecher verschiedener Raiffeisengenossenschaften im Kreis bestätigt. Im Südkreis müssten sich Kunden auf Wartezeiten von bis zu vier Wochen einstellen, hieß es von den Raiffeisen in Oelde. Im Nordkreis müssten die Käufer von Heizöl Wartezeiten von zwei bis drei Wochen in Kauf nehmen, sagte uns Norbert Eickhoff von Raiffeisen Warendorf. Kunden mit akutem Bedarf würden bei der Auslieferung von Heizöl bevorzugt, so Eickhoff weiter.  Für die Kunden sei es wichtig, den eigenen Bestand im Auge zu behalten und rechtzeitig Nachschub zu ordern; Wie sich die Preise für Heizöl weiter entwickeln werden, sei derzeit aber noch schwer einzuschätzen.