Responsive image

on air: 

Markus & Ina
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Letzte Chance zum Beantragen der Briefwahlunterlagen

Der Countdown zur Bundestagswahl am Sonntag läuft. Wer noch seine Briefwahlunterlagen beantragen möchte, kann das noch bis heute Abend tun. In vielen Städte und Gemeinden bei uns im Kreis setzt sich der Trend zur Briefwahl immer mehr durch. Denn viele nutzen so die Chance schon vor dem eigentlichen Wahltermin ihre Stimme abzugeben. In Oelde haben bisher rund 5.000 Menschen ihre Briefwahlunterlagen beantragt – gut 90 Prozent davon kamen inzwischen zurück. Das sind jetzt schon mehr als bei der letzten Bundestagswahl vor vier Jahren. Auch in Ahlen hat jeder vierte Wähler schon per Brief gewählt. Ähnlich sieht es in Beckum aus. In Warendorf wurde bis heute knapp 7.000 Briefwahlanträge gestellt. Bis 18 Uhr kann man heute noch die Briefwahlunterlagen in den Rathäusern im Kreis beantragen.