Responsive image

on air: 

Jenny Heimann
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

LKW-Unfall legt Verkehr lahm

Ein LKW Unfall hat gestern für fast sieben Stunden den Verkehr auf der B 58 zwischen Ahlen und Beckum lahm gelegt. Der Fahrer des Sattelzuges wurde dabei leicht verletzt. Er war zuvor auf gerader Strecke zunächst auf den Grünstreifen geraten, dann in den Straßengaben – und mit der Zugmaschine gegen eine Feldüberfahrt geprallt. Der Hänger, der Betonsteine geladen hatte, kippte dabei um und blieb im Graben liegen. Der Fahrer konnte noch selbst das Führerhaus verlassen, wurde dann aber mit einem Krankenwagen ins Beckumer Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Ahlen musste auslaufende Betriebsstoffe binden und den Tank leer pumpen, bevor die Ladung geborgen werden konnte. Bis 17 Uhr am Nachmittag war die B 58 komplett gesperrt.

Viele Baustellen zwischen Telgte und Münster
Zwischen Telgte und Münster brauchen Autofahrer derzeit Geduld – besonders an der Baustellenampel, die am Jägerhaus zwischen Telgte und Handorf steht. Dazu kommt die Großbaustelle Umgehungsstraße rund...
Energiesparprojekt an Schulen und Kitas in Ahlen wird fortgesetzt
Damit Kinder lernen, wie man Energie spart, verleiht die Stadt Ahlen ab sofort entsprechende Messegeräte-Koffer und Materialkisten an Schulen und Kitas. Damit wird das langjährige Energiesparprojekt...
Kinder- und Jugendtalk in Drensteinfurt, Walstedde und Rinkerode
Mit einem speziellen Talk will die Stadt Drensteinfurt rausfinden, welche Freizeitangebote sich die Kinder und Jugendlichen nach der Coronapandemie wünschen. In der kommenden Woche will man deswegen...
Menschenkette durch den Kreis
Mit einer Menschenkette in Deutschland, Österreich und Italien soll am Samstag auf die Menschrechte aufmerksam gemacht werden – auch bei uns im Kreis Warendorf. Hier bei uns soll die Menschenkette...
Baustellenampel auf L 792 in Ostenfelde wird abgebaut
Die Baustellenampel auf der L 792 in Ostenfelde wird morgen abgeschaltet. Das hat der Landesbetrieb Straßen.NRW heute mitgeteilt. Ostenfelde war offizielle Umleitungsstrecke zwischen Ennigerloh und...
Haushalt 2022: Der Kreis bleibt bei seiner Finanzpolitik
Der Kreis Warendorf will seine nach eigenen Angaben "solide Finanzpolitik trotz der Belastungen durch die Corona-Pandemie fortsetzen". Landrat Olaf Gericke hat zusammen mit Kämmerer Stefan Funke den...