Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

LR Health & Beauty Systems auf Wachtumskurs

Das Ahlener Unternehmen LR Health & Beauty Systems ist weiter auf Wachstumskurs: der Umsatz wurde im vergangenen Jahr auf 230 Millionen Euro erhöht. Das ist ein Plus von elf Prozent. Auch für dieses Jahr ist das Unternehmen optimistisch. "LR ist kontinuierlich gewachsen - Bei Umsatz, Investitionen und Mitarbeitern. Und das aus eigener Kraft", heißt es aus Ahlen. Die strategische Position in Deutschland werde man jetzt weiter ausbauen. LR hat vergangenes Jahr fünf Millionen Euro investiert und 90 neue Arbeitsplätze geschaffen. Vor allem der Bereich Kosmetik war im vergangenen Jahr ein Wachstumstreiber. Hier konnte der Umsatz um über 130 Prozent gesteigert werden. Besonders erfolgreich waren die Kooperationen mit Prominenten wie, Heidi Klum, Michael Schumacher oder Bruce Willis. Der Duft des US-Schauspielers war der Verkaufsschlager unter den Star-Produkten.