Responsive image

on air: 

Simon Pannock
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Lutz Kuligowski nimmt Rücktritt aus der Ahlener CDU wieder zurück

Lutz Kuligowski hat seinen Rücktritt als Stadtverbandsvorsitzender der Ahlener CDU zurückgenommen. Er werde seiner Partei auch als Ratsmitglied erhalten bleiben, sagte Kuligowski im Gespräch mit Radio WAF nachdem er vorgestern seinen Rücktritt erklärt hatte. Danach habe er viel Zuspruch aus der Partei, aber auch aus der Ahlener Bevölkerung erhalten. Außerdem sei die CDU auf seine Kritikpunkte eingegangen und habe eine deutliche Bereitschaft für notwendige Veränderungen erkennen lassen, sagte uns Kuligowski. Man wolle jetzt mit den Ortsunionen ins Gespräch kommen: So soll der Stadtverband in Zukunft mehr Mitspracherecht bei der Auswahl der Direktkandidaten und der Reservelisten für zukünftige Wahlen bekommen. Die Personalpolitik bei der diesjährigen Kommunalwahl hatte Kuligowski nicht zugesagt. Außerdem müsse sich auch der Auftritt der Ahlener CDU nach außen verändern, damit Stimmverluste wie bei der diesjährigen Kommunalwahl nicht wieder vorkämen.