Responsive image

on air: 

Simon Pannock
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Mammut Tierheim Ahlen gewinnt Wette

Seit vergangenem Donnerstag hat das Mammut Tierheim Ahlen mit dem Präsidenten des Deutschen Tierschutzbundes eine Wette laufen: Sollten die Ahlener innerhalb einer Woche 5000 Euro an Spenden zusammenbekommen, würde er diese Summe noch einmal drauf legen. Einen Tag vor Fristende hat das Tierheim es geschafft – am Morgen hatte ein großzügiger Spender alleine 10.000 Euro überwiesen. Christiane Schäfer zeigte sich heute im Gespräch mit uns erleichtert. Eigentlich habe sie damit überhaupt auch nicht gerechnet, aber die Motivation war groß:

 

Insgesamt sind fast 15.000 Euro nur an Spenden zusammen. Der Präsident des Deutschen Tierschutzbundes verkündete letzte Woche bei seinem Besuch des Tierheims in Ahlen die Wette, als er ihnen die Plakette des Tierschutzbundes überreicht hatte.