Responsive image

on air: 

Marvin Konrad
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Mammutschule zieht um

Pentax Digital Camera

Bei den Schülern der Mammutschule in Ahlen herrschte heute ganz besondere Aufregung – und das hatte nicht allein mit dem ersten Schultag nach den Osterferien zu tun: Die ganze Schule ist umgezogen! Der bisherige Standort am Röteringshof wurde aufgegeben. Künftig werden die Kinder in der ehemaligen Geschwister-Scholl-Schule unterrichtet und die sitzt an der Straße Im Burbecksort. Das Gebäude wurde dafür saniert und modernisiert. Die Kinder haben sich heute früh noch an ihrer alten Schule getroffen. In einer Art Prozession ging’s dann zur neuen Schule. Schon in den Ferien hatten die Lehrer alle Vorbereitungen getroffen und das Inventar an den neuen Standort geschafft. Über 280 Schüler, Lehrer und Betreuer sind heute morgen in der Prozession an ihren neuen Standort gezogen. In den Ferien war schon alles dafür vorbereitet worden.