Responsive image

on air: 

Markus & Ina
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Margaretenkirmes in Oelde lebt wieder auf

In Oelde wird es in diesem Jahr wieder eine Margaretenkirmes geben. Die Stadt hat sich gestern mit einem Veranstalter geeinigt: der Schausteller August Schneider wird die Kirmes durchführen. Im vergangenen Jahr war es zwischen den Schaustellern und der Stadt noch nicht zu einer Einigung gekommen, die Kirmes fiel aus. In diesem Jahr soll sie wieder ganz die alte sein, vom 14. bis zum 16. Juli in Oelde soll sie sich in Art und Umfang wie früher zeigen. Hatte die Stadt allerdings bisher Logistik wie Strom, Wasser, Toiletten oder Bühnenprogramm teils selbst übernommen, liegt das nun vollständig beim Veranstalter. Außerdem laufen noch Gespräche über eine mögliche Frühlings- und Herbstkirmes. Sie könnte im Zusammenhang mit dem Frühlingserlebnistag und Herbsterlebnistag im Gewerbegebiet Oelde stattfinden.