Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Marktkauf-Mitarbeiter kämpfen weiter

Die Mitarbeiter der Marktkauf-Filiale in Ahlen wollen weiter kämpfen. Mit der Idee, die Filiale zu übernehmen, ist der Betriebsrat heute in ein Gespräch mit dem Vermieter des Gebäudes und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft in Ahlen, WfG, gegangen. Konkrete Ergebnisse gab es dort aber noch nicht. Man wolle aber am Ball bleiben, sagte Betriebsratsvorsitzende Edelgard Chugtai auf Nachfrage von Radio WAF. Nach ihren Angaben gibt es noch keinen neuen Termin mit der WfG und dem Vermieter, aber nicht alle Türen seien zu. Die Einzelheiten für eine mögliche Übernahme der Marktkauf-Filiale in Ahlen durch die Mitarbeiter müssten weiterhin geprüft werden. Laut Chugtai steht auch noch ein Termin bei der Stadt Ahlen an. Am 4. November sei man mit Bürgermeister Alexander Berger verabredet. Der Verkauf im Marktkauf soll am 31. Dezember eingestellt werden. 100 Mitarbeiter sind von der geplanten Schließung betroffen.