Responsive image

on air: 

Simon Pannock
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Marktplatzumgestaltung in Drensteinfurt

Immer mehr Städte und Gemeinden bei uns Kreis wollen ihre Marktplätze neu gestalten. Es geht um Barrierefreiheit oder auch um mehr Aufenthaltsqualität. In Telgte und auch in Warendorf wird schon längst umgebaut. Auch die Stadt Drensteinfurt plant, ihren Marktplatz umzugestalten. Ideen holen man sich auch aus den Nachbarstädten, so Drensteinfurts Bürgermeister Carsten Grawunder auf unsere Nachfrage.

{media:1}

In der Innenstadt Drensteinfurt tut sich einiges. Das alte Brauhaus an der Mühlenstraße soll Mitte des Jahres abgerissen werden. Der Eigentümer will dort neu bauen. Das ehemalige Hotel Alte Post wird dagegen saniert. Das Fachwerkbürgerhaus zählt zu den wichtigsten Baudenkmälern in Drensteinfurt. Die  Marga-Kamphus-Stiftung will dort Tagepflegeplätze für Demenzkranke schaffen.