Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Mehr als 3.600 Zuschauer sehen den "Wunschpunsch"

Das Weihnachtstück „Der Wunschpunsch“ hat in diesem Jahr mehr als 3600 Zuschauer ins Stadttheater Beckum gelockt. Am Samstag lief die Produktion der Kulturinitiative Filou zum letzten Mal. Insgesamt ging das Stück 17 Mal auf die Bühne. Das Stück wurde auch mehrmals vormittags aufgeführt, speziell für Grundschüler und Fünftklässler aus Beckumer Schulen. Der „Wunschpunsch“ basiert auf dem gleichnamigen Kinder-buch des deutschen Autors Michael Ende. Die Geschichte lockte aber weniger Zuschauer als in den Vorjahren. Erstmals seit Jahren waren in dieser Weihnachtsaison nicht alle Vorstellungen ausverkauft. Dennoch sei man mit dem Ergebnis wieder sehr zufrieden, heisst es von der Kulturinitiative Filou. Das Weihnachtsstück am Stadttheater Beckum gibt es bereits seit 18 Jahren. Das nächste steht noch nicht fest, es gebe aber bereits Ideen, heißt es von der Kulturinitiative Filou.