Responsive image

on air: 

Markus & Ina
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Mehr Gäste in den Hotels im Kreis

In den ersten drei Monaten dieses Jahres haben kaum mehr Gäste den Kreis Warendorf besucht als im ersten Quartal 2006. Allerdings haben sich die Besucherzahlen in den einzelnen Städten und Gemeinden sehr unterschiedlich entwickelt. Im ersten Quartal des vergangenen Jahres hatte es in noch fast allen Kommunen im Kreis mehr Gäste gegeben. Im Vergleich dazu müssen zu Jahresbeginn jetzt einige Städte Rückgänge verbuchen. Ennigerlohs Hotels und Campingplätze konnten deutlich weniger Besucher empfangen, die Zahl der Gäste sank hier um gut ein viertel, besonders ging die Zahl der Besucher aus dem Ausland zurück. Bergauf ging es vor allem in Ostbevern, die Zahl der Gäste verdoppelte sich fast zwischen Januar und März. Insgesamt hat der Kreis Warendorf nach einem deutlichen Gästeplus im vergangenen Jahr diese Zahlen leicht ausbauen können.