Responsive image

on air: 

Markus & Ina
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Mehr Studierende beenden Studium

90.000 Studierende haben letztes Jahr in NRW erfolgreich ihr Studium abgeschlossen. Von den Landesstatistikern kamen heute die Absolventenzahlen, auch die für die Hochschulen in unserer Region.

Die Hochschulen verzeichnen fast 5000 Abschlüssen mehr als im Jahr davor - ein neuer Rekordwert. In Münster konnten an der Westfälischen Wilhelms-Universität und der Fachhoch-schule insgesamt rund 9500 Männer und Frauen ihr Studium erfolgreich abschließen. An der Uni Paderborn waren es knapp 2400. In Gesamt-NRW war das Verhältnis zwischen weiblichen und männlichen Studierenden ungefähr ausgeglichen. Zwei Drittel aller Absolventen  2013 kamen von den Unis. Davon machte die Mehrheit einen erfolgreichen Bachelor-Abschluss.