Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Mehrere Diebstähle im Kreis

Eine Heckenschere erbeuteten gestern Mittag unbekannte Täter in Wadersloh. Auf der Mühlenfeldstraße verwickelte ein Paar einen 65-jährigen Mann, der mit Gartenarbeiten beschäftigt war, in ein Gespräch. Danach stellte er fest, dass seine Heckenschere fehlte. In Warendorf wurde gestern Nachmittag ebenfalls Werkzeug gestohlen – allerdings aus einem Geschäft an der Splieterstraße. Ein 25 bis 30-jähriger Mann betrat das Geschäft und ließ sich von einem Angestellten etwas erklären. Der verlor ihn dann aber aus den Augen. Später sah ihn ein anderer Angestellter wie er den Hinterausgang verließ, in einem grauen Renault Clio stieg und offensichtlich etwas unter seinem Hemd versteckt hatte. Und in einem Supermarkt auf dem Orkotten in Telgte wurde gestern Mittag ein Mann beim Diebstahl von Zigaretten beobachtet. Darauf angesprochen flüchtete er, stieß mit einem anderen Kunden zusammen, konnte aber entkommen. Hinweise nimmt die Polizei entgegen.