Responsive image

on air: 

Matthias Hensel
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Mehrere Diebstähle im Kreis

Eine Heckenschere erbeuteten gestern Mittag unbekannte Täter in Wadersloh. Auf der Mühlenfeldstraße verwickelte ein Paar einen 65-jährigen Mann, der mit Gartenarbeiten beschäftigt war, in ein Gespräch. Danach stellte er fest, dass seine Heckenschere fehlte. In Warendorf wurde gestern Nachmittag ebenfalls Werkzeug gestohlen – allerdings aus einem Geschäft an der Splieterstraße. Ein 25 bis 30-jähriger Mann betrat das Geschäft und ließ sich von einem Angestellten etwas erklären. Der verlor ihn dann aber aus den Augen. Später sah ihn ein anderer Angestellter wie er den Hinterausgang verließ, in einem grauen Renault Clio stieg und offensichtlich etwas unter seinem Hemd versteckt hatte. Und in einem Supermarkt auf dem Orkotten in Telgte wurde gestern Mittag ein Mann beim Diebstahl von Zigaretten beobachtet. Darauf angesprochen flüchtete er, stieß mit einem anderen Kunden zusammen, konnte aber entkommen. Hinweise nimmt die Polizei entgegen. 

Bundesfinanzminister Scholz in Ahlen
Zuversicht müsse man sich erkämpfen  - und dann erhalten: das betonte SPD-Kanzlerkandidat und Bundesfinanzminister Olaf Scholz zu Beginn seiner Rede in der Lohnhalle der Ahlener Zeche. Er plädierte...
Regionale Zusammenarbeit: Das Münsterlad rückt enger zusammen
Das Münsterland will näher zusammenrücken und enger zusammenarbeiten. Das untermauern die Landräte der Kreise und der Oberbürgermeister der Stadt Münster jetzt mit einer entsprechenden Erklärung. ...
Bike-Park in Diestedde ist ab morgen freigegeben
Der Bike-Park in Diestedde ist fertig und kann ab morgen (14.08)  genutzt werden. Das sagte uns am Vormittag der Bürgermeister von Wadersloh, Christian Thegelkamp. Vom ersten Impuls durch Wadersloher...
Spielplatzumbau in Albersloh
In Albersloh werden in Kürze zwei Spielplätze umgebaut. Da geht es um den Spielplatz „Geschermannweg“ im Norden und den Spielplatz zwischen den Baugebieten Langen Esch und Zegen Esch im Süden des...
Ausbau der Kitas im Kreis Warendorf geht voran
Im Kreis Warendorf geht der Ausbau der Kindertagessstätten mit großen Schritten voran. Seit dem letzten Jahr hat das Amt für Kinder, Jugendliche und Familien des Kreises insgesamt 19 Ausbauprojekte...
Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf ist gegen Rückzahlung der Coronahilfen
Die Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf freut sich, dass die Bundesregierung jetzt doch Kleinunternehmen und Handwerksbetrieben finanziell entgegenkommen will. Dabei geht es um die...