Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Mensa feiert Geburtstag

Die Mensa der Fritz-Winter-Gesamtschule in Ahlen feiert ihr fünfjähriges Bestehen. Die Schule bezeichnet die vergangenen Jahre als einzige Erfolgsgeschichte. Über 800 Kinder und Jugendliche nutzen das Angebot an einem oder an allen Tagen, hieß es aus Ahlen. Im vergangenen Jahr wurde die Mensa mit dem goldenen Teller als bestes Schulrestaurant Deutschlands ausgezeichnet. Und mit dem Konzept wurde 2010 der Deutsche Präventionspreis geholt. Inzwischen haben schon etliche Besuchergruppen die Mensa besichtigt und sich informiert. Zum 5-jährigen Bestehen gibt‘s ein Extra-Angebot – darunter auch ein Pizza- und ein Burgertag. Auch die knapp 50 Mensa-Mütter, die dabei helfen, die täglichen Herausforderungen zu meistern, werden gewürdigt.