Responsive image

on air: 

Marvin Konrad
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Motorradfahrer rüsten sich für Saison

Das schöne Wetter hat am Wochenende viele Motorradfahrer auf die Straßen gelockt  Die Freiluftsaison hat aber auch Schattenseiten: Schwere Unfälle mit Motorradfahrern häufen sich. Im Kreis Coesfeld kam am Wochenende ein Motorradfahrer ums Leben. Auch bei uns im Kreis Warendorf rechnet die Polizei jetzt wieder mit mehr Unfällen. Rennstrecken und Ausflugsziele für Biker gibt es im Kreis Warendorf zwar nicht. Aber gerade zu Beginn der Saison fehlt vielen noch die Übung. Laut Polizei sind im letzten Jahr bei uns im Kreis 42 Motorradfahrer verunglückt. Darunter war ein tödlicher Unfall. Im vergangenen September starb in Füchtorf eine junge Frau. Im Jahr davor waren es 65 verunglückte Fahrer und zwei tödliche Unfälle, sagte uns Polizeisprecher Peter Spahn. Zugelassen beim Straßenverkehrsamt sind bei uns im Kreis 15.400 Motorräder, 2000 davon mit Saisonkennzeichen.