Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Mr. ED's in Warendorf schließt

Die Musik-Kneipe Mister ED’s in Warendorf wird wohl schließen – Nachbarn hatten geklagt, weil sie sich wegen des Lärms der Kneipe belästigt fühlen. Vor dem Landgericht Münster kam es heute zu einem Vergleich. Der Betreiber sieht keine Perspektive mehr für die Musikkneipe in dieser Form. Der Konflikt mit den Nachbarn besteht seit Jahren. Bis Ende des Jahres gelten noch die alten Konditionen für die Kneipe an der Emsstraße. Sollte der Besitzer der Räumlichkeiten danach einen neuen Pächter finden, gelten für den neue Regeln – er muss abends früher schließen. Dann darf der Gaststättenbetrieb von sonntags bis donnerstags nur bis 23 Uhr öffnen. Freitags und samstags bis Mitternacht. Drei Wochen hat der Besitzer des Gebäudes die Möglichkeit, dem Vergleich noch zu widersprechen.