Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Münsterland-Mittelstand in guter Stimmung

Die Auftragsbücher bei den meisten mittelständischen Unternehmen sind gut gefüllt. Die Stimmung ist dementsprechend gut. Der Finanzdienstleister Creditrefom in Münster hat gestern die Ergebnisse seiner Umfrage zum Mittelstand Münsterland vorgestellt. Optimistisch schauen die mittelständischen Unternehmen in der Region in die Zukunft. Jedes Zweite rechnet mit einem Umsatzplus. Der Handel ist dabei noch zuversichtlicher. Auch sind mehr Unternehmen wieder bereit, zu investieren. Über 70 Prozent der Befragten planen Investitionen. Im Vorjahr waren es nur knapp 64 Prozent. Der Bedarf nach qualifizierten Mitarbeitern bleibt weiterhin hoch. Im Münsterland wollen gut ein Drittel der Unternehmen in diesem Jahr noch neue Mitarbeiter einstellen – dem Fachkräftemangel zum Trotz. Das Gros der Betriebe wird aber seine Belegschaft unverändert halten.