Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Münsterland wird immer beliebter

Das Münsterland ist eine der beliebtesten Radregionen in Deutschland. Nach einer Studie des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs, ADFC, belegt sie Platz 4 von insgesamt 135 Radregionen.
Damit ist unsere Region innerhalb eines Jahres 5 Plätze nach oben gerutscht. Beliebter als das Münsterland sind nur noch Bayern, der Bodensee und Mecklenburg-Vorpommern.
Dazu taucht die Region auch das erstemal in den Top 10 der geplanten Reiseziele für 2015  auf. Rund 150.000 Radtouristen wollen in diesem Jahr auf einer der Münsterland-Routen fahren, das bedeutet  Platz 7 in Deutschland - und das  zeige, dass wir auf dem richtigen Weg sind, sagt Michael Kösters, Vorstand des Münsterland e.V.. Er will jetzt in Qualität investieren, um den Ansprüchen der Touristen gerecht zu werden.