Responsive image

on air: 

Markus & Ina
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Mutmaßlicher Mörder in Warendorf festgenommen

Die Polizei hat in Warendorf am Abend einen mutmaßlichen Mörder festgenommen. Der 60-jährige Niederländer wird im Zusammenhang mit einem Tötungsdelikt in Nordhorn im Landkreis Grafschaft Bentheim gesucht. Polizisten fiel der Mann auf der B 64 auf, weil er Mofa ohne Helm fuhr. Bei der Kontrolle stellten die Beamten dann fest, dass der Mann per Haftbefehl gesucht wurde. Er wurde heute Morgen an Beamte der Mordkommission aus Grafschaft Bentheim übergeben und dem Haftrichter vorgeführt. Zusammen mit zwei weiteren Niederländern soll der Mann in Nordhorn eine Cannabisplantage mit fast 130 Pflanzen betrieben haben. Außerdem werden die drei dringend verdächtigt, einen 50-jährigen Niederländer aus Amsterdam getötet zu haben. Der wird schon seit dem Mai vermisst, nur Auto, Geldbörse und Mobiltelefon des Vermissten wurden gefunden.