Responsive image

on air: 

Lars Niermann
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Nach der Bürgermeisterwahl in Ostbevern

Einen Tag nach der Bürgermeisterwahl wird in Ostbevern der Stabwechsel im Rathaus vorbereitet. Der künftige Bürgermeister Wolfgang Annen wird am 23. Juni sein neues Büro beziehen. An dem Tag ist auch die konstituierende Sitzung des neuen Rates.  Der Noch-Bürgermeister Joachim Schindler packt bereits seine persönlichen Dinge im Büro zusammen. Er war fünf Jahre Bürgermeister in Ostbevern. Insgesamt war er 21 Jahre in der Verwaltung in Ostbevern tätig. Sein Nachfolger Wolfgang Annen soll jetzt schon bei wichtigen Themen eingebunden werden, sagte Schindler auf Radio WAF-Nachfrage, um die Amtsgeschäfte reibungsloser übergeben zu können. Darauf habe man sich verständigt. Joachim Schindler selbst freut sich auf seinen beruflichen Neuanfang. Er sitzt sozusagen auf gepackten Umzugskartons. Denn er zieht wieder nach Coesfeld. Dort ist er aufgewachsen. Er will als Dozent und als Unternehmensberater arbeiten.