Responsive image

on air: 

Lars Niermann
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Nach EC-Kartenklau: Fahndung mit Foto

Die Polizei im Kreis fahndet nach einem Mann, der sich - wie es aussieht - auf EC-Kartenklau spezialisiert hat. Dazu hat sie jetzt ein Foto des mutmaßlichen Täters veröffentlicht. Die Taten des Mannes liegen schon eine Weile zurück: Im Oktober vergangenen Jahres suchte er sich in einem Bekleidungsgeschäft in Warendorf eine Seniorin als Opfer aus. Er stahl die Geldbörse der 71-jährigen und darin befand sich auch ihre EC-Karte. Der Täter versuchte danach an einem Bankautomaten in Warendorf Geld abzuheben, heißt es von der Polizei. Über einen Monat später beklaute anscheinend derselbe Mann einen 84-jährige in Oelde, diesmal in einem Schreibwarengeschäft. Kurz danach hob er Geld vom Geldautomaten ab. Bei seinen Gängen zum Automaten wurde er fotografiert. Die Polizei bittet um Hinweise.