Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Nach Massenstörung: In Wadersloh läuft es wieder

Abgeklemmt vom Internet und teilweise auch vom Telefonnetz – so ging es in den letzten Stunden den Menschen in Wadersloh und Umgebung. Hier hatte der Netzbetreiber Telekom eine Störung. Inzwischen soll größtenteils alles wieder sein, aber das kom-plett alles wieder funktioniert, konnte man noch nicht bestätigen. Aus der Gemeindeverwaltung zum Beispiel kam die Rückmeldung bei ihnen geht wieder alles. Auch der Notruf von Polizei und Feuerwehr funktioniert wieder. Man war dort während des Ausfalls vermehrt Streife gefahren, auch mit Hilfe von Kollegen aus Beckum. Und als würde das nicht reichen, gab es nachmittags noch einen Stromausfall in Wadersloh, der hat zum Glück aber nur ganz wenige Haushalte betroffen. Inzwischen soll auch der Strom wieder da sein, sagte uns die Wadersloh Energie GmbH. Sie hatten Kollegen von der Westnetz rausgeschickt, um den Schaden zu beheben.