Responsive image

on air: 

Simon Pannock
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Nach Tankstellenüberfall gefasst

In Ahlen ist am späten Abend eine Tankstelle am Gewerbegebiet Vatheuershof überfallen worden. Der Täter bedrohte die Angestellte mit einer Axt und forderte die Tageseinnahmen. Der Mann flüchtete mit einer dreistelligen Summe in einem dunklen BMW. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein und konnte auch die Verfolgung des Fluchtwagens aufnehmen. Auf der Autobahn 2 konnte der Mann die Verfolger abhängen, mit Hilfe anderer Polizeidienststellen konnte der Tatverdächtige aber im Gewerbegebiet Hamm, Rhynern wieder gefunden werden. Nach ersten Ermittlungen hatte der Mann kurz zuvor auch eine Tankstelle in Kamen überfallen. Jetzt wird geprüft, ob er auch für weitere Tankstellenüberfalle der vergangenen Wochen entlang der A2 verantwortlich ist.