Responsive image

on air: 

Jenny Heimann
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Nachholtermine für Rosenmontagszüge

Die drei ausgefallenen Rosenmontagszüge im Kreis Warendorf könnten nachgeholt werden. Teilweise gibt es schon konkrete Termine. Liesborn hatte schon mit der Absage am Montag einen möglichen Nachholtermin genannt: voraussichtlich am Sonntag, den 24. April, soll er ab 14.11 Uhr laufen. Damit die Narren „mit ihren Wagen, Kostümen und Kamellen trotzdem einen tollen Karnevalsumzug feiern können“, heißt es von der Gemeinde Wadersloh. Der Umzug in Warendorf könnte am 21. Mai nachgeholt werden. Das sei aber bisher nur ein Terminvorschlag, betonte der Bürgerausschuß Warendorfer Karneval. Und in Ahlen wollen die Verantwortlichen morgen beraten, ob und wenn ja wann der Zug nachgeholt wird.