Responsive image

on air: 

Ina Atig
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Neuer Klinikchef in Warendorf

Nach der Schlammschlacht rund um die Führung des Josephs-Hospitals in Warendorf sitzt die Verletzlichkeit noch unendlich tief.  Das sagte Rainer Budde, der neue Kurator der Stiftung Josephs-Hospital. Er stellte am Mittag den neuen Klinik-Direktor, Peter Goerdeler, vor. Der 40jährige kommt aus Münster. Das Kuratorium habe volles Vertrauen in den neuen Mann. Er soll das Krankenhaus in eine gute Zukunft führen, so der Wunsch des Kuratoriums. Der neue Klinikchef sieht das Josephs-Hospitals gut aufgestellt. Ziel sei eine optimale Vernetzung zu niedergelassenen Ärzten, Selbsthilfegruppen und zur Bevölkerung. Langfristig möchte Peter Goerdeler das Josephs-Hospital zu einem Gesundheitszentrum ausbauen. Mit dem bisherigen Klinik-Vorstand und Klinikchef Dr. Biller habe sich das neue Kuratorium bereits außergerichtlich geeinigt, so der Vorsitzende des Kuratoriums, Rainer Budde.