Responsive image

on air: 

Lars Niermann
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Neuer Wirtschaftsförderer in Ahlen vorgestellt

Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Stadt Ahlen, WfG, bekommt Mitte Mai einen neuen Geschäftsführer. Jörg Hakenesch kommt aus Bergkamen und war die letzten 10 Jahre Wirtschaftsförderer im Kreis Unna. Insgesamt gab es 60 Bewerber – Hakenesch setzte sich durch. Er sei für Ahlen genau der richtige Mann, sagte Bürgermeister Benedikt Ruhmöller im Radio WAF-Interview. Im November letzten Jahres war dem bisherigen WfG-Geschäftsführer Jörg Stegemann fristlos gekündigt worden – wegen Unregelmäßigkeiten in der Buchführung. Zwischenzeitlich hatte Stadtmarketing-Chef Carlo Pinnschmidt die Geschäfte weitergeführt.
Der neue WfG-Geschäftsstelle sieht einige "Baustellen" in Ahlen - sprich  Flächenentwicklung und Brachflächen